zweimal an der selben Uni einschreiben?

4 Antworten

Wenn du den Studienplatz angenommen hast, hast du ihn ja nicht verfallen lassen.

Und immatrikuliert ist immatrikuliert.

Du müsstest dich schon exmatrikulieren, um wirklich raus zu sein. Nur nicht hingehen reicht da nicht.

Aber selbst, wenn du dich jetzt exmatrikulierst, ist es kein Problem sich im nächsten Semester noch mal zu bewerben.

Wenn du offiziell immatrikuliert bist musst du dich auch offiziell exmattrikulieren. Denke vor Studienbeginn ist das noch möglich.

Aber dringend melden aus Fairness Gründen. Andere könnten dann dein platz bekommen und du würdest es auch wollen

philip198  08.10.2020, 14:49

Also der Studiengang ist nc frei... ich bin nicht mehr immatrikuliert, da ich mich nicht mehr rückgemeldet habe.

also denkst du ich kann mich problemlos nochmal einschreiben?

Müsste gehen. Schreib der Uni doch mal ne anonyme mail ;). Vllt musste dich vorher exmatrikulieren, bei manchen Unis und Studiengängen ist auch ein Doppelstudium möglich.