Frage von TheFifthAgony, 72

Werde ich an der Uni angenommen?

Ich habe mich an der Uni Leipzig für Wirtschaftswissenschaft beworben und habe einen Abi-Schnitt von 2,3. Da dieser Studiengang Zulassungsbeschränkt ist musste ich natürlich nachsehen was die Durchschnittsnoten in den vorherigen Semestern waren:

2013/14: 2,2 2014/15: 2,3 2015/16: 2,4

Das hier sind die Durchschnittsnoten für den Studiengang und meine Frage ist ob ich damit rechnen kann dass ich angenommen werde. Hier ist noch der Link: https://www.zv.uni-leipzig.de/studium/bewerbung/zulassungsbeschraenkung/oertlich...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnygirly3121, 16

Das kann niemand vorher sagen, es kommt darauf an wie viele sich in dem Jahr für diesen Studiengang bewerben und welche Durchschnittsnote sie haben :)

Ich denke aber dass du angenommen werden könntest. Es ist zu erwarten dass der NC dieses Jahr wieder zwischen 2,0 und 2,4 liegen wird. Damit hättest du ja gute Chancen. :)

Trotzdem würde ich nach einer Alternative schauen falls es doch nicht klappen sollte. Also entweder eine Uni mit lockererem NC in deinem Wunschstudiengang oder etwas ähnliches Studieren in Leipzig.

Ich denke schon dass du angenommen wirst da dein DN im Vergleich zu den letzten Jahren noch in Rahmen liegt.

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück :)

Antwort
von Rubezahl2000, 32

Das kann doch niemand im Voraus wissen!
Kommt drauf an, wie viele Bewerber es für dieses Semester gibt und was für Durchschnittsnoten die haben.

Du hast dich doch sicherlich auch noch bei anderen Unis beworben, um deine Chancen zu erhöhen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community