Hat man bei Einschreibung den Studienplatz sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Studiengang keinen NC hat, also zulassungsfrei ist, dann bedeutet das, dass es genug Studienplätze gibt für ALLE Abiturienten, die das Fach studieren wollen. Die Abi-Noten spielen dann keine Rolle - Hauptsache Abitur.

Wenn man sich eingeschrieben hat, dann hat man den Studienplatz SICHER.

Ja, die Immatrikulation bedeutet, dass du den Studienplatz sicher hast und das Fach sicher an dieser Uni studieren kannst.