Wird man bei einem nc-freiem Studium immer angenommen?

2 Antworten

Nein, das hängt auch wieder von verschiedenen Faktoren ab.

Eine Freundin von mir hatte z.B. auch keinen NC für ihr Studium, musste aber dafür einen Eignungstest durchführen.

Ich hab auch kein NC für meinen Studiengang, muss dafür aber eine Art Hausarbeit erledigen und einsenden und für eine Bewerbung ein Portfolie mit meiner Kunst einsenden.

Und selbst dann, ist es nicht gesagt, angenommen zu werden. Es kommt z.b. auch drauf an, wie viele Plätze frei sind & wie viele sich bewerben.

Das kann ja gar nicht immer so sein. Wenn in den Raum nur 80 passen, sich aber 150 bewerben, wird das schwierig.

Ich würde es schon für wahrscheinlich halten. dass die dich annehmen. Aber ich würde mir erst danach eine Wohnung suchen, es kann immer was anders laufen.