Mit 2,3 Informatik an der TU Berlin studieren und werden Frauen eher angenommen?

1 Antwort

Wird dann eher das Mädchen angenommen, weil es weniger Mädchen in der Informatik (TU Berlin) gibt

Wenn das so wäre, würde ich aus Sicht des abgelehnten Bewerbers Klage einreichen - da er offenbar auf Grund seines Geschlechts abgelehnt wurde.

Ansonsten kann ich dir die Frage nicht beantworten. Der NC vom letzten Semester ist nur bedingt aussagekräftig. Sollte er in etwa gleich bleiben, dann dürftest du vermutlich auf die Warteliste rutschen. Da aber Erfahrungsgemäß doch einige abspringen beim Informatikstudium, stehen deine Chancen nicht soooo schlecht.

Nichts destotrotz solltest du dich mit genau den Fragen an die TU Berlin wenden. Die können sie dir am ehesten beantworten.

Viel Erfolg. 👍