Immatrikulation beantragt?

5 Antworten

Morgen müssen aber sämtliche Unterlagen per POST bei der jeweiligen Uni eingegangen sein. Für zulassungsfreie Studiengänge Hast du aber länger zeit

Ohne Zulassungsbeschränkung heißt, dass du dich gar nicht bewerben musst, sondern kannst dich direkt einschreiben.

illsebillchen
Fragesteller

also ist mir der Platz doch noch nicht sicher?

stinkertum  14.07.2014, 19:21
@illsebillchen

Hä? Wo habe ich das gesagt? Wenn nicht zulassungsbeschränkt, kannst du direkt dich direkt einschreiben.

Und wenn man das Formular noch nicht zur Uni geschickt hat ist man aber noch nicht eingeschrieben oder ? Also kann man sich noch immer für eine andere Uni entscheiden

wenn da seht Immatrikualtion beantragt, dass ist es das auch, du hast sie beantragt. Die Uni kann das nun annehmen oder nicht.

stinkertum  14.07.2014, 19:22

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind und keine Zulassungsbeschränkung vorliegt, muss die Uni das annehmen. Sie kann sich das nicht aussuchen.

Sanja2  14.07.2014, 19:25
@stinkertum

ja, aber das erschließt sich hier nicht aus der Frage, somit kann man nur sagen, es ist eben beantragt, nicht mehr und nicht weniger.

Nein, du hast sie beantragt - nun muss die Uni noch zustimmen