kann ich nach dem ich mich an einer uni immatrikuliert habe dennoch an auswahlverfahren bzw losverfahren anderer unis teilnehmen?

2 Antworten

Ja, das solltest du sogar!

Du immatrikulierst dich jetz und wenn du nachträglich noch bei deinem Wunschstudium genommen werden solltest kannst du dich dort zusätzlich immatrikuieren.

Es gibt viele Leute die standardmäßig in mehreren Studiengängen immatrikuliert sind, einfach weil si zwei Sachen parallel machen.

-> Das ist überhaupt kein Problem und du solltest es sogar so machen, wie du es geplant hast. Alles andere wre viel zu riskant!

Am besten meldest du dich bei 2-3 Unis an und schreibst bei allen die Klausuren. Mit etwas Glück überlappen sie sich nicht. Mit einer großen Wahrscheinlichkeit bestehst du bei mindestens einer Uni deinen Studiengang.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

hmm...ich glaube dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe.

denn es geht mir noch nicht um das bestehen. meine frage ist ob ich in meiner situation noch das recht habe an auswahl und losverfahren teilzunehmen obwohl ich an einer anderen uni bereits immatrikiuliert bin

da ich definitiv nicht bereit bin ein risiko einzugehen