Von BWL wechseln zu International Management?

2 Antworten

Klar kann das gehen, musst du mal im Prüfungsamt da nachfragen, ob sich Leistungen anrechnen lassen.

egarfetugg
Fragesteller

Ok, danke:) Das Prüfungsamt hat leider geschlossen, und heute ist ja Bewerbungsfrist, kann ich mich auch bewerben, und falls meine Leistungen nicht anerkannt werden, es lassen und bei meiner alten Hochschule weiterstudieren? Sry möchte nichts falsch machen

Puritolavuelta  15.01.2018, 18:17
@egarfetugg

Bewerben geht auf jeden Fall, du müsstest halt im Falle einer Annahme, um dort studieren zu können, dich an deiner alten Uni exmatrikulieren lassen. Aber vorher ist das Prüfungsamt im Idealfall wieder erreichbar.

Ansegisel  15.01.2018, 18:21
@Puritolavuelta

Kleine Ergänzung: Die Exmatrikulation muss erst vor der neuen Immatrikulation erfolgt sein. Die Bewerbung und auch die Zusage des Studienplatzes kann noch erfolgen, während man an der alten Hochschule immatrikuliert ist.

Die Entscheidung über die Anerkennung von Leistungen liegt beim Prüfungsausschuss des jeweiligen Fachs, in das du wechseln willst.

Der Wechsel selbst sollte aber kein Problem sein. Auch bei der Anerkennung von Grundlagenveranstaltungen in so eng verwandten Fächern sehe ich keine großen Hürden. Aber letztlich kannst du das nur mit der Hochschule selbst klären.

Beste Grüße!