BWL 2. Versuch durchgefallen, Hochschulwechsel?

2 Antworten

Es bringt doch nichts, wenn du dir jetzt schon gedanken darüber machst. Schreib doch erst einmal die Klausur. Zum Lernen ist es jetzt auch zu spät.

In der Regel ist es aber so, dass, wenn man einmal den Prüfungsanspruch verloren hat, an keiner Uni mehr den Studiengang studieren kann. Das würde bei dir heißen, dass du nicht einfach die Fh wechseln kannst um dort dann weiter zu studieren. Das macht auch wenig Sinn. Sorry, wenn ich das jetzt so hart sagen muss, aber wenn man zweimal durch eine Prüfung durchfällt, ist man für den Studiengang nicht geeignet. Insbesondere wenn es die Grundlagenfächer sind macht es kaum Sinn dann weiter zu studieren.

Hallo Anastasia,

wer ein Modul im letzten Prüfungsversuch nicht besteht, wird zwangsexmatrikuliert und darf nie wieder ein Fach studieren, in welchem dieses Modul vorkommt. Bei Grundlagen BWL ist das natürlich wahnsinnig viele Fächer. Dafür wird eine Sperre verhängt...