Erstes Semester alles durchgefallen?

1 Antwort

wenn du psychisch krank bist, dann kannst du dich ggf arbeitsunfähig schreiben lassen ( wenn du es tatsächlich gerade bist) und damit die frist verlängern lassen. Ansonsten besteht die Möglichkeit eines individuellen Nachteilsausgleiches ( wende dich an die Beratungsstelle für chronisch kranke studierende!)

Quellen findet man bei google scholar/ der Universitätsbibliothek ( Suche auf der Website) und bei Fachdatenbanken ( auch über Website Uni Bib erreichbar). Ggf würde ich an deiner Stelle einige Abgaben zurückstellen und von der Prüfung zurücktreten und dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Oliwia266
Fragesteller

Das Ding ist, ich bin in einen dualen Studium. Ich denke nicht dass es hier so funktioniert. Ich weiß auch noch nicht ob ich tatsächlich psychisch krank bin, da ich mit der Therapie erst angefangen habe. Meine Hochschule hat auch keine psychische Unterstützung für Studierende, ich könnte zu der studyguides gehen, aber ja, ist nicht das gleiche.