Frage von luisa9723, 43

FH-Wechsel möglich?

Ist es mir möglich nach dem 2. Semester BWL an eine Hochschule in einer anderen Stadt zu wechseln? Also dann direkt in das 3. Semester einzusteigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexPeter12, 30

Frag doch direkt bei der Schule nach oder bei einem Lehrer der kann dir bestimtm weiterhelfen

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 23

Allein der Wechsel an eine andere FH ist eigentlich kein Problem. Du musst dich halt informieren, ob BWL dort in einem höheren Fachsemester zulassungsbeschränkt ist.

Welche deiner Leistungen dir anerkannt werden entscheidet das Prüfungsamt bzw. der Prüfungsausschuss.

Antwort
von oelbart, 23

Darauf gibt es leider keine feste Antwort. Trotz Bologna liegt das immer noch im Ermessen des Zulassungs- bzw Prüfungsausschusses, ob sie Dich als fortgeschrittenen Bewerber zulassen und wenn ja, welche Deiner Leistungen sie anerkennen.
Ich bin zum Master in eine andere Stadt gezogen und muss Module aus dem Bachelor nachholen -.-

Antwort
von Joshua18, 19

Möglich ist das natürlich, aber eher sehr unglücklich. Reibungsloser geht das vermutlich mit der Zwischenprüfung in der Tasche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten