Um in der Verwaltung/ Management zu arbeiten mit welchen Studiengang hat man mehr Erfolg Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Wirtschaftsingenieurwesen?

3 Antworten

Eindeutig BWL. Bei WI wirst Du zu stark durch die Technik geprägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Kommt auf die Branche und Rolle an.

Ich würde für Industrieunternehmen eher den Wirtschaftsingenieur empfehlen. Reine BWL hat zu wenig Profil. Spreche aus Erfahrung, bin selbst BWLer.

kannst dich ab dem 4. Semester unter Anderem für Management spezialisieren. Würde von daher BWL sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing