Welche Universität soll ich wählen?

4 Antworten

Die TUM ist international bekannter und liegt in Rankings deutlich besser als die anderen Unis.

Das sagt aber wenig darüber aus, wie das Studium für dich ist, sollte also nur ein Kriterium von mehreren sein.

Kannst du vielleicht überall persönlich hinfahren und dich beraten lassen? Ich glaube, dann kannst du am besten entscheiden.

Würde vor allem nach den Inhalten schauen. Ansonsten überlegen, ob ich mir z. B. München oder Berlin leisten könnte und dort gern wohnen würde. Das internationale Ranking finde ich auch immer wichtig.

Bei mir waren es letztendlich die Inhalte, die mich überzeugt haben, in eine andere Stadt zu gehen.

Ich kenne Leute von der TU Berlin die das studiert haben. Die kamen gut und schnell durch. Waren aber auch nicht superbegeistert. Klnnt aber sein das es schwerer ist Berliner zu Begeistern. Die TU in Berlin selbst ist in einer Art Turm. Gefiel mir auch nicht so gut.