BWL Studium Schwerpunkt supply Chain Management!IT anschließend master Zukunftsaussichten?

2 Antworten

Das wird immer gebraucht. In Zeiten der Globalisierung sind Optimierung der Lieferketten wichtig. Das einzige Problem, was ich sehe, sind die Unternehmen. In kleinen Betrieben und Unternehmen wird das eher weniger gesucht.

Letztendlich würde ich danach gehen, was mir Spaß macht.

Das schon sehr spezialisiert. Eigentlich sollte ein Mitarbeiter in diesem Bereich auf jeden Fall mal eine solide Grundausausbildung in allem, was Logistik angeht haben.

Möglichst mit zeitweiser Nebentätigkeit im Bereich Logistik und Beschaffung. Wenn du für die Masterarbeit eine Stelle bei einer guten Firma findest und dich dort auch gut anstellsst, hast du sicherlich gute Berufsaussichten.