Kann man ein Nebenfach an einer anderen Universität machen?

3 Antworten

Eigentlich verbieten die meisten Landeshochschulgesetze eine Immatrikulation an zwei Universitäten gleichzeitig. Aber die Studienberatung oder Studienzentral (oder wie immer das bei euch heißt:-)) kann dir sicher helfen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.🤗

Du kannst das normalerweise auch an der Uni nachholen, an der du den Master machen willst. Also nebenher.

cnf91
Fragesteller

Die Uni, wo ich mein Master machen will, ist leider eine private Uni. Das heißt, ich müsste also dafür viel mehr bezahlen, als bei einer normalen Uni. Deshalb die Frage :) Ansonsten kostet der "Brückenkurs" 2500€ :O

Das muss die Uni von Fall zu Fall entscheiden. Informiere dich am Besten mal bei deinem Fachstudienberater.