Psychologie-Master nach BWL&Wirtschaftspsychologie-Bachelor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte ohne Weiteres leider nicht möglich sein, weil dir einige für den Master verpflichtende Studienanteile, wie etwa die klinische Psychologie, fehlen dürften.

Du kannst ja mal bei einigen für dich interessanten Unis bezüglich der Zulassungsvoraussetzungen nachfragen und ob es die Möglichkeit gibt, Studieninhalte vor dem Master nachzuholen. Aber ich muss deine Erwartungen allein wegen des Umfangs leider erheblich dämpfen.

Relativ unkompliziert dürfte dahingegen aber die Zulassung für einen Masterstudiengang für Wirtschaftspsychologie werden.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Vielleicht kannst du dir einige Module anrechnen lassen und erstmal Psychologie als Bachelor nachholen und dann den Master dranhängen. So fehlen dir leider viel zu viele Module.

Das was PWalsum sagt. Die Zulassung zum Master klinische Psych. wird so gut wie aussichtslos sein. Grund dafür ist, dass Kliniker nur noch "reine" Bachelor und Master Psychologie haben sollen - quereinsteigen so gut wie unmöglich.

Für ein Master-Studium der Psychologie benötigst du zwingend vorher einen BA-Abschluss in Psychologie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre lang Lehrer