Ab 180 ECTS einen Master anfangen, obwohl man keinen Bachelor hat?

3 Antworten

Unabhängig von den ECTS-Punkten brauchst du trotzdem einen Bachelorabschluss, um zum Masterstudium zugelassen zu werden.

Das heißt, dass du dich unabhängig von den ECTS-Punkten erst dann sinnvoll bewerben kannst, wenn du dein Bachelorzeugnis vorlegen kannst.

beispiel jede schule regelt es minimal anders. entweder probieren wohl eine frage der schule vorab über die genaue handhabe sinnvoll ist

Kann es sein, dass du an einen Bachelor mit 6 Semestern einen Master mit 3 Semestern anhängen willst? Das geht nicht, Bachelor + Master müssen midn. 10 Semester haben um einen Master zu bekommen, zzgl. Zusatz-Semester.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung