Mit einem BWL Bachelor in Wirtschaftspsychologie Master aufgenommen werden?

1 Antwort

Ohne natürlich sämtliche Zugangsvoraussetzungen zu den einzelnen Master-Studiengängen zu kennen, denke ich, dass es nur mit BWL nicht möglich ist, auf Wirtschaftspsychologie zu wechseln. Dafür liegt der Schwerpunkt in diesem Bereich einfach zu sehr auf der Psychologie.

Deswegen denke ich ehrlich gesagt auch nicht, dass man die Lehrinhalte von mehreren Semestern Bachelor-Studium mit einer Zugangsprüfung nachweisen kann.

Wenn du aber vielleicht nochmal selbst durch die einzelnen Zugangsvoraussetzungen klicken willst, dann kannst du mit dieser Suchmaschine schauen, wo überall ein Master in Wirtschaftspsychologie angeboten wird:

http://studiengaenge.zeit.de/

Viel Erfolg!