BWL vs. BUSINESS and ECONOMICS?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

BWL 0%
BUSINESS and ECONOMICS 0%

2 Antworten

Da die Unis sowohl Regelstudienpläne als auch Modulhandbücher in der Regel öffentlich zugänglich auf ihre Webseiten stellen, ist es mit Sicherheit die klügste Idee, da mal reinzuschauen.

BWL ist ein riesiges Feld. Das kann Marketing sein, Personal, Controlling, Management usw.

In der Regel steht "Economics" für Studiengänge mit eher volkswirtschaftlichem Hintergrund. Ist zumindest an meiner Uni so.

Den konkreten Unterschied musst du bei der Universität erfragen; das ist von Universität zu Universität unterschiedlich.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass BWL den Fokus eher auf Unternehmen legt, während Business and Economics eher Makroökonomie ist.