Muss man das Schulfach Sozialwissenschaften mögen wenn man BWL studieren will?

3 Antworten

Sozialwissenschaften an der Uni ist eine Mischung aus Soziologie und Wirtschaftswissenschaften.

An den Schulen ist es ähnlich, eine Mischung aus Wirtschaft, Gesellschaftslehre und Arbeitslehre.

Ein BWL Studium ist ein reines Wirtschaftsstudium, ohne Gesellschaftslehre (Soziologie).

Kommt drauf an, was ihr in SW gemacht hattet.

Ich hatte einmal SW, da hatten wir auch nur so Sozialzeugs gemacht, das ist nicth wie BWL.

An einer anderen Schule war es wie BWL.

Ne. Aber Mathe. Das ist viel. Vor allem im Master

mit Marketing usw.