Kann ich nochmal Psychologie studieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja. 80%
Nein. 20%

1 Antwort

Ja.

Warum solltest du dich nicht nochmal, einschreiben können. Im ersten Semester kann ja nicht soviel passiert sein. Raus bist du erst, wenn du bestimmte Prüfungen 2 oder 3 mal verhauen hast. Aber das kann bei dir ja nicht der Fall sein. Im Grunde fängst du vorne wieder an, solange du keine bestanden Scheine/Prüfungen vorweisen kannst. Wenn du schon bestandene Prüfungen nachweisen kannst, musst du diese Kurse natürlich nicht nochmal machen.

Nephox
Fragesteller

Aber dann muss ich mich für ein höheres Fachsemester bewerben, oder? Also nicht mehr für's erste? Weil ich glaube, dass es dann bisschen schwieriger ist, reinzukommen.

Pelli1977  06.12.2022, 05:14
@Nephox

Wenn du keine Prüfungen gemacht hast, dann Steig wieder im ersten ein. Wenn du das Studium erst nach erfolgreichen Prüfungen abgebrochen hast, dann im Zweitsemeseter. Um besser wieder reinzukommen würde ich aber Grundsätzlich das Erstsemester empfehlen. Nicht nur, weil du dann auf Erstie-Parties gehen kannst 😉