Für welches Semester eintragen?

1 Antwort

Das ganze ist nicht so einfach wie du dir vorstellst.

Dein Semester wird nicht vergessen, du musst dich also für das 2te Semester bewerben. Dazu kommt, dass du dann die Zwischenprüfung in dem vorgegebenen Zeit ablegen musst, was bei den meisten Unis nach dem 4ten Semester ist.

Des weiteren wird dein Freischuss nicht mehr erreichbar sein.

Du wendest dich mit deiner Frage also an die Studienberatung deiner neuen Uni und hoffst, dass die Zwischenprüfung dort spät ist, so dass du ne Chance hast diese Hürde zu nehmen.