Wenn man sich für ein höheres Fachsemester bewirbt, wird dann auf den Abischnitt geschaut?

1 Antwort

Bei der Bewerbung für ein höheres Fachsemester sind entscheidend zum einen die anrechenbaren Studienleistungen und zum anderen die mögliche Zulassungsbeschränkung für das gewünschte höhere Semester. In so einem Fall wird in der Regel nicht nach dem Notendurchschnitt des Abiturs ausgewählt sondern nach anderen (z.B. sozialen) Kriterien.