Zwangsexmartikulation vermeiden?

2 Antworten

Die Regelstudienzeit lässt sich leicht überschreiten, ohne dass irgendetwas passiert. Du zahlst wie bisher Semesterbeitrag und gut ist. In den ersten vier Semestern fällt das nicht weiter auf.

Seit wann wird man exmatrikuliert, weil man die Regelstudienzeit überschreitet? Es schließt doch kaum jemand ein Studium in Regelstudienzeit ab.

Mzc2525
Fragesteller

Sry hab wahrscheinlich die frage falsch gestellt ich muss halt die Grundstudium Prüfungen bestanden haben bis zum 4ten Semester und wollte fragen ob es schlimm ist ob ich sie bist dahin nicjt bestanden hab oder ob eine Verlängerung möglich ist da mir die Leiterin mir empfohlen hat falls ich nichte eine fristverlängerung beantragen soll oder ein urlaubssemester

Fleischesser4  10.07.2021, 03:12
@Mzc2525

Ich denke, dass du da etwas falsch verstanden hast. Normalerweise ist es kein Problem, eine Prüfung im nächsten, übernächsten Semester oder sonst wann zu schreiben. Das einzige Problem ist eventuell das BAFÖG, welches wegfallen kann, wenn man die Regelstudienzeit überschreitet.