Habe ich für den Leistungsnachweis für Bafög länger Zeit?

2 Antworten

Nein, die Regelstudienzeit Verlängerung bedeutet nicht automatisch, dass auch der Leistungsnachweis verspätet erbracht werden kann. Hiee musst du deinem Sachbearbeiter in einer schriftlichen Erklärung mitteilen, warum es zur Verzögerung kommt. Er/sie entscheidet dann, ob er/sie das so gelten lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Es ist jetzt nicht so, dass dir das Bafög gestrichen wird, wenn du ein bisschen weniger Leistungspunkte hast. Bei uns war glaub ich der Leistungsnachweis nach dem 4. Semester und man forderte im Schnitt von dir 60 Leistungspunkte und das ist mehr als machbar.. Also drucke einfach dein Zeugnis aus und schick es denen...

investMe
Fragesteller

60 Punkte hätte ich schon, aber das ist ja nicht immer so

SlightlyAnnoyed  09.03.2023, 05:38
@TreuZuGott333

Das ist je nach Studiengang unterschiedlich. Bei unseren Studiengängen werden zB 120 Punkte nach 4 Semestern verlangt oder das bestehen bestimmter Prüfungen. Da gibt es keine allgemeinen Regelungen.