Regelstudienzeit wegen Corona?

2 Antworten

Natürlich, wenn alle Prüfungen stattfinden und so weiter kannst du auch weiterhin in 6 Semestern abschließen.

Kommt auf die Uni an, aber ich denke, dass dich keine daran hindern wird, deinen Abschluss in der eigentlichen Regelstudienzeit abzuschließen, wenn du das schaffst. Die Regel gibt es in der Regel ja nur, um durch ausgefallene Prüfungen, zusätzliche Belastungen etc. keine Nachteile entstehen zu lassen.

Bei uns an der Uni ist es so, dass man Prüfungen nicht antreten muss, wenn man nicht dazu in der Lage ist (ohne Attestpflicht etc.) und dafür eben jetzt sogar zwei Semester mehr Zeit hat. Man kann aber ebenso gut seine Prüfungen schreiben wie im Plan eigentlich vorgesehen.