Um wie viel erhöht sich beim Bafög die Regelstudienzeit durch Corona in Bayern?

1 Antwort

wodurch sich die Regelstudienzeit auf 9 Semester verschoben hat

Das stimmt nicht. Die Fristen haben sich so verlängert als wäre die Regelstudienzeit 9 Semester, aber die Regelstudienzeit selbst bleibt unverändert bei 6 Semestern. Das steht dann auch so im Zeugnis.

Dort steht, dass bei allen, die im Sommersemester 2020 bis zum Wintersemester 21/22 immatrikuliert waren, die Regelstudienzeit um jeweils 1 Semester erhöht wird.

Das wären 4 Semester:

  • SS 20
  • WS 20/21
  • SS 21
  • WS 21/22

Und weil da "jeweils" steht, gehe ich von einer Verlängerung um bis zu 4 Semester aus. So lange sollte aber wirklich niemand für einen Bachelor brauchen.

Ich erhalte aber selbst kein Bafög und beantworte die Frage nur aufgrund der Informationen hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik