Frage von 1mascha1, 55

gewünschtes fachsemester?

hey,ich versuche mich gerade an einer uni für das erstsemester einzuschreiben und da steht "gewünschtes Fachsemester" und man kann nur 1.,3,oder 5. Fachsemester angeben..rein logisch gesehen müsste ich da ja dann 1.fachsemester reinschreiben oder?:D weil ich will mich ja für das erste semester einschreiben und dann müsste es das ja sein..oder wollen die wissen wie lange ich studieren will?ne oder? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von susicute, 44

Hi,

Wenn du dieses Fach (oder ein ähnliches) noch nie studiert hast, dann kannst du dich nur für das erste Fachsemester bewerben und einschreiben.

Die höheren Fachsemester stehen nur jenen offen, die im Laufe ihres Studiums die Hochschule wechseln oder etwas sehr ähnliches studiert haben und sich Prüfungsleistungen anrechnen lassen können. Diese Bewerber können von vorn herein in ein höheres Semester eingestuft werden.

Lg Susan


Antwort
von WillSpliff, 30

die wollen nicht,ich betone, NICHT wissen ,wie lange du evtl. vorhast zu studieren 

Kommentar von 1mascha1 ,

ok,danke,das hab ich mir auch schon gedacht,wollte mir nur nochmal sicher gehen damit ich es richtig angebe^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten