Lehramt-Studium nach Pharmaziestudium Abbruch?

2 Antworten

Du könntest theoretisch auch das Pharmaziestudium wieder aufnehmen aber das willst Du ja wohl nicht. Natürlich kannst Du ein Grundschullehramt studieren. Das eine Semester Studium würde dir nicht auf eine evtl. erforderliche Wartezeit angerechnet werden und es könnte relevant für eine eventuelle Bafög-Förderung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mrfnr
Fragesteller

Ach so, dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden, danke. :)

Klar kannst du wieder Pharmazie studieren und du kannst auch andere Fächer mit NC studieren.

mrfnr
Fragesteller

Ach ehrlich? Ich dachte Pharmazie kann ich gar nicht mehr studieren, da ich es einmal abgebrochen habe? Also ich will es gar nicht mehr studieren, aber dachte es wäre mir gar nicht mehr möglich

nanfxD  03.02.2021, 20:06
@mrfnr

Du wurdest ja nicht zwangsexmatrikuliert.