Reicht mein Abi-Schnitt für Pharmazie?

problemkid3  03.09.2020, 16:37

Hast du schon komplett absagen bekommen? Die Zulassungen kommen doch Ende September ?

sushi0708
Fragesteller

Nein, bis jetzt wurde mir nur gesagt, dass Zulassubgsangebote aktuell in Abiturbestenquote nicht möglich sind, AdH kommt noch. Mein Rangplatz in den Unis bereitet mir jedoch Sorgen

3 Antworten

Das werden viele versucht haben, die genau so wie du gedacht haben. Aber unsere Einschätzungen bringen dich nicht weiter. Also ich glaube aber mit1,7 bist du gut dabei.

Es ist leider nicht auszuschließen, dass es für dieses Wintersemester insgesamt für alle Fächer mehr Bewerber gibt, da die üblichen Alternativen für Abiturienten, z.B. ein Auslandsjahr, wegen Corona aktuell nicht möglich sind.

Und "mehr Bewerber" - das kann bedeuten, dass es noch enger wird bei den zulassungsbeschränkten Studiengängen.

Ob das bei den Unis, wo du dich beworben hast, der Fall ist, das kann jetzt hier natürlich niemand wissen.

Alles Gute und viel Erfolg!

sushi0708
Fragesteller

Ja, das habe ich auch bereits befürchtet. Vielen Dank!

Okay,

also eigentlich hat man mit 1,7 gute Chancen. Wo hast du dich beworben ? Landesweit ?

sushi0708
Fragesteller

Genau, ich habe auch versucht die "weniger beliebten" Studienorte wie Erlangen Nürnberg und Regensburg zu priorisieren.