Pharmazie NC?

2 Antworten

Hier mal Werte bis 2019:

https://studienplatz-klage.de/alles-zum-hochschulstart/nc-pharmazie-numerus-clausus/

Hier von 2020/21:

https://www.hochschulstart.de/unterstuetzung/downloads

Also mit 2,x und ansonsten keiner Qualifikation solltest du dir da eher wenige bis keine Hoffnungen mehr machen, insbesondere, wenn du an einer bestimmte (evtl. beliebtere) Uni und / oder auch noch im Wintersemester anfangen möchtest. Aber versuchen kannst du’s natürlich trotzdem und wenn es dann nicht direkt klappt, wäre bspw. der TMS eine Verbesserungsmöglichkeit.

Die Zulassungsgrenzen von hochschulstart sind eigentlich immer die beste Referenz.

Hallo,

in Deutschland ist Pharmazie zulassungsbeschränkt, eine staatliche Uni ohne NC gibt es hier also nicht.

Da der NC keine feste Größe ist, gibt es von Jahr zu Jahr und von Uni zu Uni unterschiedliche NC-Werte. Eine genaue Vorhersage oder Prognose für die Wahrscheinlichkeit eines Studienplatzes kann nicht getroffen werden.

Einen Überblick über die NC-Werte der letzten Jahre, sowie Infos über das Bewerbungsverfahren, bekommst du auf der offiziellen Seite von Hochschulstart.de