Medizin Studium Bayern Abi 1,1?

4 Antworten

Das kann dir im Voraus niemand genau sagen.

Das hängt dann davon ab,...
► wieviele Medizin-Studienplätze verfügbar sind
► wieviele Bewerber es gibt und
► wieviele von den Bewerbern besser sind als du.
Und die letzten beiden Punkte kann niemand im Voraus wissen.

Vereinfacht dargestellt:
Wenn eine Uni 100 verfügbare Medizin-Studienplätze hat und es 1000 Bewerber gibt, dann bekommen die besten 100 Bewerber einen Studienplatz und die anderen 900 Bewerber bekommen eine Absage, weil für sie kein Studienplatz mehr übrig ist.
Entscheidend für jeden einzelnen Bewerber ist dann halt, ob sie/er unter den 100 besten Bewerbern ist.

Letztes Jahr gab es so viele Bewerber, dass an vielen Unis die verfügbaren Medizin-Studienplätze noch nicht mal für alle Bewerber mit 1,0 ausgereicht haben.

Mit einem guten TMS kannst du deine Chancen erhöhen.

Viel Erfolg!

Mit 1,1 wirst du so gut wie sicher nicht angenommen. Mach den TMS oder den Ham-Nat und bereite dich gründlich auf die Tests vor. Viele nehmen das auf die leichte Schulter und wundern sich dann warum sie schlecht abschneiden. In Kombination von Abi und einem guten Ergebnis in einem der Tests wird es an passenden Unis klappen!

Wenn dein Zeugniss nicht für Bayern reicht, weil der Musiklehrer die eine eins Minus gegeben hat, dann geh doch ins deutsche Ausland, der Osten hat erstklassige Mediziner Tempel, eine Freundin von mir hat in glaube Rostock oder Greifswald ihren Mediziner gemacht und hat dann jahre Lang an der Charitee in Berlin gearbeitet, inzwischen ist sie erfolgreiche Kinderärztin und der Chef-Chirog (du weißt schon, der mit dem Messer) haben drei Kinder und sind top im Geschäft.

Mach den TMS und bereite dich gut darauf vor, dann klappt es.