Kann ich mit einem ABI von 1,0 garantiert ein Medizin-Studienplatz in Oxford bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast deinen anderen Fragen nach zu beurteilen noch etliche Jahre bis zum Abitur und solltest dir bis dahin eventuell bewusst werden, dass man sich den Beruf nicht nach Gehalt, sondern nach Interessen aussuchen sollte. Dann kannst du dich immer noch für Oxford o.Ä. bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

beste Zensuren, ein Motivationsschreiben auf Englisch, eine exzellente
Empfehlung der Schule plus zwei benotete Aufsätze - und das nur für die
Vorauswahl. 80 Prozent der Bewerber werden zu einem Interview und
schriftlichen Test eingeladen, zwei Drittel dabei abgelehnt. Eigentlich
keine schlechten Chancen, aber die Bewerber zählen zu den Besten aus
aller Welt.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/bewerbung-in-oxford-die-spinnen-die-briten-a-250444.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadXMario
06.03.2016, 20:54

Was zur Hölle...

0

Möglich auf jeden Fall, bekommen ist ne andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
06.03.2016, 20:57

da der Fragesteller kein Abitur mit 1,0 haben kann (siehe Fragen von ihm ....) ist es noch nicht mal möglich ...

1

Nein. 

Selbst mit durchgehend 15 Punkten und 1,0 kann man immer noch gar nicht so unwahrscheinlich abgelehnt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ja sicher Nein
Aber gegen den Versuch spricht nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung