Wie hoch sind meine Chancen für Medizinstudienplatz?

3 Antworten

Es wird im Bewerbungsverfahren die Note angeschaut, nicht die dahinterliegende Punktzahl.

Meines Erachtens bist du über die Abiturbestenquote deswegen sicher drin, hast aber zur Not im AdH auch noch alle Chancen.

Beste Grüße!

Also ich zweifel echt an unserem Bildungssystem, wenn du mit einer 1,0 daran zweifelst, dass du einen Studienplatz bekommst. Da werden garantiert auch Leute mit 1,2 genommen, mach dir keine Sorgen.

Okay, hab nachgesehen und es wird tatsächlich ausgelost. Also gibt es kein gutes oder schlechtes 1,0. Bewirb dich bei mehreren Unis in der Nähe, dann wirst du definitiv genommen.

Die Chancen sind recht gering, insbesondere da seit Corona die Abinoten nochmal spürbar besser geworden sind.

Du solltest auf jeden Fall einen Plan B überlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇
Christoph987  28.06.2021, 20:04

Und durch Corona wollen bestimmt auch weniger Leute überhaupt Medizin studieren, von daher...