Habe ich eine Chance auf einen Medizinstudienplatz in Heidelberg?

2 Antworten

Dieses Wintersemester ist man in der Abibestennote aus Bayern erst ab 862 Punkten reingekommen. Mit 840 bis 850 Punkten hast du da also wohl leider wirklich keine Chance.

Das TMS-Ergebnis müsste bei 850 Punkten dann bei ca. 25 Prozent liegen, damit man über eine andere Quote reinkommt (habe ich mit einer Freundin mal über die App ncrechner ausgerechnet). Damit sähe es gut aus!

Eigentlich müsstest Du es mit der Abi - Bestennote direkt schaffen .

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Medizin/NC/#abiturbestenquote

Woher ich das weiß:Recherche
julia081003
Fragesteller

Danke, die Internetseite hilft mir sehr weiter! :)

Lucysyy  08.03.2021, 18:32

Nein, in Heidelberg hätte es nicht geklappt - Grenze für Bayern lag bei 862 Punkten; findet man auf Hochschulstart.