1 Punkt zu 1,0 im Abitur?

Hab es übrigens gemacht und war erfolgreich ;)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil 100%
Nein, weil 0%

4 Antworten

Ja, weil

Ich bin auch für 0,1 Abischnitt Verbesserung in die Nachprüfung gegangen und das für einen NC-freien Studiengang. Würde es an deiner Stelle daher definitiv machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Ja, weil

Wenn dir 1 Punkt zu 1,0 fehlt, müsstest du in der mündlichen 17 Punkte verlieren, um auf 1,2 zu rutschen.

Wärst schön blöd, wenn du es nicht versuchen würdest.

Mit einem 1,1 Abitur sollte man auch selbst auf diese Idee kommen.

Ja, weil

Wenn du den besseren Schnitt brauchen kannst, mach es. Ansonsten würde ich mir den Stress nicht antun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Ja, weil

Ja, das würde ich an deiner Stelle unbedingt machen! Du kannst am ende nix verlieren dabei. Alles gute & Herzlichen Glückwunsch! :)

Liebe Grüße!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung