Stimmt dieser Noten-Durchschnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laut meinen Ergebnissen habe ich im Block 1 267 Punkte erreicht. Ich komme jedoch nach mehrmaligen zusammen rechnen nicht auf diese Punktzahl. Kann mir jemand sagen, ob diese Punktanzahl stimmt?

267 Punkte sind korrekt. Ich habe es selbst nachgerechnet.

Ich denke du wirst nicht richtig gewichtet und/oder Anzahl der Semesterergebnisse verrechnet haben, deshalb kommst du auf ein anderes Ergebnis.

Des Weiteren wurden die Noten in Klammern nicht einberechnet, aber würden diese Punkte nicht zu einem besseren Durchschnitt führen?

Wenn du genau hinschaust, sind die geklammerten Fächer, die, in denen du im Vergleich am schlechtesten abgeschnitten hast. Daher würden sie deinen Schnitt verschlechtern und nicht verbessern.

Des Weiteren kann ich meine Abitur-Prüfungsnoten nicht nachvollziehen, kann man irgendwie Einsicht beantragen?

Das ist ohne Weiteres nicht so einfach. In der Regel kann erst nach 10 Jahren eine Einsicht erfolgen. Wenn du der Meinung bist, man habe hier aktiv deine Benotung "manipuliert" oder zu deinem Nachteil bewertet, dann musst du per Anwalt eine Einsicht beantragen.

Laut meinen Ergebnissen habe ich im Block 1 267 Punkte erreicht. Ich komme jedoch nach mehrmaligen zusammen rechnen nicht auf diese Punktzahl.

Das erklärt auch Deine Mathenote...

Des Weiteren kann ich meine Abitur-Prüfungsnoten nicht nachvollziehen, kann man irgendwie Einsicht beantragen?

Für mich sieht das so aus: Du bist ein eher schlechter Schüler und ich denke mal, dass sich das auch in Deinen Prüfungsfächern gezeigt hat.

Frei nach dem Motto: "Vier gewinnt", sei froh, dass Du bestanden hast.

Bei 3.6 hat man entweder nichts getan oder nicht die Kapazitäten 😂. Das muss man einsehen . Lehrer sind zudem nicht gerecht . Mündlich ist oft unfair . Und reißt einiges raus