Abitur 2,1 schaffe ich mein Abi?

2 Antworten

Bei uns zu meiner Zeit konnte man sich im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten aus den letzten 4 Halbjahren in die Abi-Note reinzählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Taschi827
Fragesteller

Jaa, man kann in manchen Fächern (z.B.: Sport, Geschichte …) ein Halbjahr streichen welches nicht gut lief. Mathe und Bio aber leider nicht XD

Von Experte paulklaus bestätigt

Wenn du ganz normal weitermachst wie bisher, dann ist das sehr wahrscheinlich. Die Noten in den Prüfungen sind eigentlich ziemlich gleich wie die Noten, die du davor hattest. Wenn du also ganz normal lernst, dann kannst du deinen Schnitt sicher halten.