Bin ich mit diesen Prüfungsnoten durch das Abitur in Niedersachsen gefallen?

1 Antwort

Soweit ich weiß (und das Kultusministerium scheint das zu bestätigen) musst du in deinen Abiprüfungen insgesamt mindestens 25 Punkte erreichen und darfst in höchstens zwei Fächern weniger als fünf Punkte haben. Das wäre mit deiner Schätzung erfüllt.

Für schriftliche Prüfungen hast du außerdem eigentlich immer die Möglichkeit eine zusätzliche mündliche Prüfung in dem Fach abzulegen um deine Note zu verbessern (oder wenn sie schlecht läuft zu verschlechtern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung