(Abitur) Wenn man in eine Nachprüfung muss, bekommt man dies vor der Notenvergabe gesagt?

2 Antworten

offiziell dürfen die Lehrer das nicht.

Aber es kann sein, dass ein netter Lehrer in dem Fall zu dir kommt und sowas sagt wie: "Hör mal, ich hab deine Klausur geschaut. Sieht ja leider nicht so gut aus. Kann ne NP geben. Bereite dich für diesen Fall mal vor."

Ich kenne das von anderen Prüfungen. Ob man ins Mündliche muss, erfährt man nicht vor der Notenvergabe.

Wenn du in einem Fach eine schlechte Note erwartest, würde ich schon mal mir dem Lernen anfangen.

zChxrline
Fragesteller

Nene ich erwarte eigentlich keine schlechte Note, aber ich hatte es halt gehört und wollte deswegen einfach nachfragen:)