Abitur Bewertung netter?

2 Antworten

Für Bayern gilt:

Da für das Abitur vom Kultusministerium relativ genaue Angaben bezüglich der Art der Korrektur und Bewertung vorgegeben werden und immer mindestens 2 Lehrer jede Arbeit korrigieren müssen, gibt es für Milde oder Strenge nur wenig Möglichkeiten. Bei Auffälligkeiten in Bezug auf die Notendurchschnitte beauftragt das Kultusministerium sogar manchmal einen Lehrer einer anderen Schule die Korrektur der Arbeiten nochmal zu kontrollieren. Dies erfolgt dann ohne Wissen der Lehrer die die Arbeiten zuerst korrigiert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Netter gibt es da nicht. Zudem gibt es 2 Lehrer die eure Klausuren bewerten.

Alles ist durch die verschiedenen Ministerien genau vorgeschrieben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen