Erweiterter Sekundarabschluss mit einem Schnitt von 3,0769?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn die Ziffer hinter der 0, in den Fall 7 eine 5 oder eine höhere Zahl ist, wird aufgerundetet.

Dein Durschnitt wird also als 3,1 gewertet. Also sehr knapp zu wenig für den Abschluss. Ich glaube es würde reichen, wenn du dich in 1 oder 2 Fächern um eine Note verbesserst, dann müsstes du 2,9 oder besser haben.

für NRW: Der Schnitt der Hauptfächer muss 3,0 sein. Eine Minderleistung in einem Hauptfach kann nur durch eine bessere Leistung ebenfalls in einem Hauptfach ausgeglichen werden. Der Schnitt der übrigen Fächer muss ebenfalls 3,0 sein.

An der Uni würde das als 3,0 gewertet werden. Frag am besten nach, wie genau deine Schule das rechnet.

Dein Schnitt ist aber 3,1 :/

Allerslit2K18
Fragesteller

Das Jahr ist ja noch nicht vorbei. So weiß ich dass ich noch was tun muss ;). Danke!