Fachabi (noten,durchschnitt)

2 Antworten

Für abi gibt es gesetzliche Vorgaben welche Noten man braucht (Quali). Für Fachabi bracucht man gesetzlich (in NRW) eigentlich nur den Realschulabschluss, allederdings wollen die Schulen nicht unbedingt welche nehmen die nur mit "ach und krach" den Realschulabschluss geschafft haben, denn bei diesen ist dass Risiko dass die abbrechen oder nicht mitkommen doch wohl größer als bei jemanden mit guter FOR. Ich mache im Moment Fachabi, und bei uns haben schon einige abgebrochen, allerdings kommen auch welche mit durchschnittlicher FOR gut mit.

martinstancho
Fragesteller

denkst du ich werd mit 3,0 angenommen? weil die vorraussetzung ja 3,4 ist

NewBegin2018  27.01.2015, 16:52
@martinstancho

Klar, die Vorrausetzungen erfüllst du doch und wenn du drüber bist ist immer gut. Ich hab mit 2,3 Fachabi angefangen, weil ich Vollabi nicht wollte.

martinstancho
Fragesteller

Ja es gibt ja bestimmt schlechtere die sich bewerben :) Danke

Ob du mit 3,0 beim Fachabi Chancen hast angenommen zu werden, hängt von den Anmeldezahlen ab, eine Nachfrage bei der Schule könnte Licht ins Dunkel bringen..... Beim "normalen" Abi ist der Schnitt höher angesetzt, da das normale Abi anspruchsvoller ist, als das Fachabi, damit stehen dir dann ALLE Türen offen (Fachhochschule, Ausbildung, Uni......)