Gutes Fachabi oder schlechtes Abi (was ist allgemein besser)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gutes Fachabitur 87%
schlechtes Abitur 13%

4 Antworten

Gutes Fachabitur

Ich denke gutes Fachabi ist besser. Zumindest wenn man da die fächer macht die man dann beim studieren braucht. Wenn man keine ahnung hat was man danach machen will ...

Das sind meiner meinung nach die die nachm ersten studium unzufrieden sind mit den möglichkeiten und neu studieren ... und irgendwann sterben ohne je gewusst zu haben was sie erreichen wollen im leben weil sie sich diese frage (nicht ein mal die frage was der nächste schritt sein soll) nie wirklich gestellt haben.

Das kann man so ohne weiteres leider nicht beantworten, da man mit einem "Fachabi" vieles eben überhaupt gar nicht erst studieren kann (Lehrämter, Jura, Medizin, Philosphie etc.).

Wer aber ein bestimmtes FH-Studium anstrebt, zieht u.U. mit einem schlechten Abitur den Kürzeren, da dort bei der Zulassung meist beide Gruppen in einen Topf geworfen werden.

Ich persönlich finde, die ganze Konstruktion Fachhochschulwesen (eine Erfindung der SPD!) ist doch heute in Zeiten von Bachelor und Master komplett überholt und gehört mal schleunigst abgeschafft.

Gutes Fachabitur

Ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler habe oder so. Aber grundsätzlich ist ein guter Schnitt immer etwas positives :)

Gutes Fachabitur

grundsätzlich ist erst mal alles gut, was man als positives Resultat vorzeigen kann.