Abi abbrechen - Fachabi nach der 12. Klasse?

3 Antworten

Nach der 12. Klasse hast du bei entsprechenden Noten den schulischen Teil des Fachabis ohne weitere Prüfungen. Dann musst du noch ein einjähriges Praktikum machen. Je nach Fachrichtung kannst du zu entsprechenden Fachhochschulen gehen. Geh zu einem Beratungslehrer an deiner Schule. Der kann dir sagen, ob deine NOten reichen.

zanrat
Fragesteller

Dankeschön :-)

Ich bin gerade auch in der 12. Klasse auf einer Fachoberschule und mache nächstes Jahr im Mai mein Fachabitur. Ich hatte in der 11. schon ein halbes Jahr Praktikum, hattest du das nicht?

Gruß, Abdu

zanrat
Fragesteller

Ich bin im Bildungsganz für Vollabitur, also 13 Jahre und dann Prüfung. Überlege nur gerade dieses ''abzubrechen'' und doch nur Fachabi zu machen.

Gruß zurück

Soviel ich weiss muss man noch ein 26 wöchiges(halbes Jahr) praktikum in dem spezifischem Bereich, in dem die Huaptfächer waren, machen.

Gruß