Abi oder Fachabi für Polizei NRW?

2 Antworten

Die Polizei NRW hat für Bewerber eine eigne HO. Dort findet man:

WELCHE SCHULBILDUNG WIRD BENÖTIGT?
Um das Studium an der Hochschule für Polizei und für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) beginnen zu können, müssen Sie zum Zeitpunkt der Einstellung hierzu berechtigt sein. Der Zugang zum Bachelorstudiengang steht Ihnen offen bei Vorliegen des Abiturs bzw. der vollen Fachhochschulreife (schulischer und praktischer Teil) oder gemäß der Berufsbildungshochschulzugangsverordnung (BBHZVO) mit Ausbildung und Berufserfahrung (siehe unten).

https://pvb.polizeibewerbung.nrw.de/bgp/schulbildung-und-berufserfahrung.htm

Die Fachhochschulreife reicht der Polizei.