Wie lange dauert es, Abi nach Fachabi zu machen?

4 Antworten

Kommt wohl drauf an...

Wenn man hier, warum auch immer, mit Fachabi von einer Schule abgegangen ist, kann man sich erst nach einiger Pause an einer Abendschule oä anmelden. Und dann muss man wohl komplett E-Phase, Q1 und Q2 machen.

Wenn man sowieso am Gymmie oder einer sonstigen Sek2 Schule ist und das Fachabi sozusagen nur der 'Durchgang' ist (Q1) kommt halt nur noch Q2 dazu.

Das Fachabitur hast du nach der 11. Klasse und das Abitur hast du nach der 12. Klasse (G8).

Bei G9 ist es jeweils ein Jahr später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Ich musste drei Jahre dranhängen, weil ich beim Fachabi keine zweite Fremdsprache neben Englisch hatte.

asdasdaswe
Fragesteller

uff

liquorcabinet  02.10.2021, 14:43
@asdasdaswe

Bereue das aber nicht, hab auf dem Berufskolleg dann super tolle Leute kennen gelernt und hatte 3 super schöne Schuljahre und mal ehrlich, die Schulzeit ist die geilste Zeit im Leben 😅 von daher, alles cool :)

Mind. 2 Jahre, da die Qualifikationsphase 4 Halbjahre beinhalten muss.

Die Einführungsphase kannst du unter Umständen auslassen