Vom Wirtschaftsgymnasium in die Höhere Handelsschule wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns hat man gesagt, dass die Themen relativ gleich sind.
Die Klausuren beinhalten aber paar Nebenthemen mehr, werden bisschen schneller durchgenommen und die Klausuren werden auch bisschen schonender bewertet als in der gymnasialen Oberstufe
So meinen meine Lehrer.

Aber ob es insgesamt so viel einfacher ist, weiß ich jetzt nicht 🤔 Du könntest die 12. Klasse nochmal durchziehen und dann ohne Abschlussprüfung das Fachabitur erwerben. Musst aber dafür ein halbes Jahr länger Praktikum machen.

Also höhere Handelsschule wäre effektiver, wenn du danach studieren möchtest