Frage von CharlyCameron, 77

Nach Höherer Handelsschule aufs Wirtschaftsgymnasium wechseln?

Also, ich bin zurzeit in der 11.Klasse in der Höheren Handelsschule in NRW, und absolviere auch eine zweite Fremdsprache. Kann ich nach der 12 direkt in die 13 vom Wirtschaftsgymnasium wechseln? Wenn ja, brauche ich einen bestimmten Durchschnitt? Oder muss ich nach der 12 die 12 vom Wirtschaftsgymnasium auch nochmal machen (brauche ich da einen bestimmten Durchschnitt) ?

Antwort
von loema, 61

Ruf am besten in der Schule an. Ich glaube nicht, dass das geht. Aber frag selbst nach. Gibt viele Sachen die im Einzelfall dann doch eventuell funktionieren.

Antwort
von Goodgamer30, 67

Ich meine du kommst in 12 Klasse. Bin mir aber nicht sicher. Du musst ja deine Fächer wählen, sprich LK 3. und 4. Fach. BWL wird dein 2. LK Fach sein beim 1 kannst du zwischen Englisch Mathe und Deutsch wählen.

Erkundige dich mal beim Sekretariat oder beim Gymnasiumskoordinator.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten