1.0 Fachabi unter Abi 2.0?

4 Antworten

Ja, würde ich. Ich frage mich immer, was dieses abgespeckte Abitur aka Fachabitur für eine Existenzberechtigung hat.

Ilisabelle
Fragesteller

Ich sag dir eins. Wenn wir beide uns auf den gleichen Studiengang bewerben würden (Interessen etc. Gleich).

Wäre ich um einiges besser dran als du ;)

HayleySmith420  28.05.2022, 17:52
@Ilisabelle

Sagt diejenige, die fragt, wo man als volljährige Person das eigene Zeugnis unterschreibt und als Krönung noch fragt, ob man bei ,,Erziehungsberechtigter" die Unterschrift setzt...

Die Leute haben mal wieder gar kein Plan. Heutzutage macht jeder 0815 Lappen mit seinem Abiturzeugnis auf Klugsch…und höhergestellt. Aber ich sag dir mal was, ich war auf dem Gymnasium um hab mein Fachabi mit 2.0 abgeschlossen. Jeder würde jetzt sagen boa schlecht. Aber die die ihr Abitur machen hängen seit gefühlt 10.000 Semestern an der Uni weil die sich einfach so krass überschätzen. Und dieses Bild erkennt man hier ganz gut wieder. Ich habe jemanden im Bekanntenkreis der hat sein Abitur nicht gepackt und ist mit dem Fachabitur abgegangen als einziger im Jahrgang! Und heute verdient er am meisten und da er einen sehr sehr guten Platz als Bauingenieur gefunden hat! Was der Rest macht willst du nicht wissen. Auch viele andere Bekannte haben ihr Abitur gemacht weil es ja ein Muss ist und schon fast als Status Symbol gilt. Diese Menschen habe ich aber seit je nie wiedergesehen weil sie gefühlt jedes 2. Semester wiederholen, weil sie sich ständig überheben! Zieh dein Ding durch. Wer sein Fachabi macht schätzt das Studium um einiges mehr als irgendwelche arroganten Menschen die denken weil sie ihr Abitur machen gehen sie jetzt in die Top Studiengänge, wie Medizin oder Jura. Die meisten fallen auf die Schnauze und studieren dann irgendwelche lappigen Lehramt Studiengänge….

Und das ist ein FAKT! Zieh dein Ding durch und Ende ich studiere auch Bauingenieurwesen zwar nicht an der Uni aber da will ich eh nicht hin sonst muss ich mich noch von den ganzen Blendern und Studienprollos übergeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

das Abitur ist nunmal der höchste Schulabschluss. Somit ist das Fachabi einfach weniger wert, egal welche Note man hat.

Ein Fachabi ist tendentiell weniger wert als ein Abi. Also ja.

Außer du hast ein Abi mit 3.X als Vergleich, das bringt nämlich nix

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇
ichliebeavocado  09.01.2023, 17:12

Warum bringt das nix??

NilsJonos  09.01.2023, 21:18
@ichliebeavocado

Erstell bitte eine eigene Frage. Diese hier ist über 8 Monate alt, da ist eine Nachfrage okay. Mehr aber nicht.